Der fünfsitzige C-MAX und der Grand C-MAX mit fünf oder sieben Sitzen setzen neue Massstäbe für Familienwagen Beide bestechen mit einem noch höheren Komfort, mehr Raffinesse und einer noch hochwertigeren Verarbeitung, zahlreichen neuen Funktionen und verbesserten Technologien sowie einem innovativen Look und Stil. Das sportliche Fahrverhalten wird durch einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und einen noch geringeren CO2-Ausstoss ergänzt, damit Sie bei allen Modellen von tiefen Betriebskosten profitieren können.
Nach dem Facelift kommt der neue C-Max als rundum gelifteter Familien-Van daher, der eine bessere Raumnutzung mit neuen, sparsameren Motoren paart. Nach dem Debüt auf dem Autosalon in Paris liefert Ford einen fünfsitzigen Familien-Renner und dessen siebensitzigen Bruder Grand C-Max. Der Basis-Benziner mit 86 PS in der Ausstattung Ambiente, der Grand C-Max mit Schiebetüren hinten und 100 PS aus dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder erhältlich. Zum Start gibt es ein Einführungsangebot: Ford bietet den C-Max Ambiente mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Motor und 100 PS an, bei beiden Karosserie-Varianten gehört dann immerhin eine Klimaanlage zum Lieferumfang.
Der günstigste Diesel (1.5 TDCi, 95 PS), das Top-Modell mit 170 PS, PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe in der zweithöchsten Ausstattung Trend ist zu haben. Das DSG kostet generell einen Aufpreis für alle lieferbaren Motorisierungen. Ford bietet das Auto mit einem frischeren Äusseren und neuer, schärfer gezeichneter Frontpartie an – und dem neuen Ford-Bug. Dazu gehören auch die neu gezeichneten Frontscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht (teils gegen Aufpreis) und neugestaltete, kompakte Heckleuchten. Der Hersteller zielt mit einigen Details, die sonst höherklassigen Fahrzeugen vorbehalten sind, auf anspruchsvolle Kundschaft ab. So hat der C-Max als laut Ford erstes Fahrzeug seiner Klasse eine bewegungsgesteuerte Heckklappe (Aufpreis mit schlüssellosem Zugangssystem), die mit einer Fussbewegung zu öffnen ist.